Honorarkräfte

DU...

• möchtest dich neben deinem Studium oder deiner Ausbildung als Teamer*in engagieren?
  • suchst einen erfüllenden und tollen Nebenjob in der kirchlichen Jugendbildungsarbeit?
  • kannst dir vorstellen, eine Gruppe von Freiwilligen in den Seminaren zu begleiten?

Wir bieten dir die Möglichkeit, als Teamer*in unsere Freiwilligen in den Tages- und Blockseminaren zu begleiten und dabei gewinnbringende Erfahrungen in der außerschulischen Jugendbildungsarbeit zu sammeln. Dafür erhältst du ein angemessenes Honorar von uns.

Die Besonderheit des Freiwilligendienstes liegt in der pädagogischen Begleitung, vor allem in den Seminaren. Die Seminargruppen werden je nach Gruppengröße von ein bis zwei Teamer*innen und einer*m Hauptamtlichen begleitet. Gemeinsam im Team werden die Seminare geplant, durchgeführt und reflektiert. Wir unterstützen die Teamer*innen in der selbstständigen Vorbereitung und konkreten Durchführung der Einheiten.

Deine Bewerbung solltest du bitte bis zum 09.02.2024 per Email einreichen.

Sebastian Niemann

s.niemann@bistum-os.de