FSJ/BFD

Anni (BFD)
"Es ist ein Jahr, welches dir auf deinem weiteren beruflichen Weg durchaus Kompass sein kann und sich positiv auf deine allgemeine Welt- und Wertevorstellung auswirkt!"

Sophia (FSJ)
"Damals hätte ich nie gedacht, dass ich einen sozialen Beruf ausüben und die Ausbildung zur Pflegefachfrau machen würde."

Lukas (FSJ)
"Das Beste für mich am Freiwilligendienst war der intensive Kontakt mit Patient*innen und die vielen schönen Momente, die dabei entstanden sind."

Moya (BFD)
"Jeder Tag war unterschiedlich und die Aufgaben sehr vielfältig."

Linda (BFD)
"Selbstverständlich sind die Themen, mit denen ich bei der Arbeit in der Psychiatrie konfrontiert bin, manchmal sehr hart, aber die Erfahrungen, die man sammelt, sind äußerst wertvoll und sorgen dafür, dass ich mich persönlich weiterentwickeln kann."

Tugce (FSJ)
"Ich habe ein tolles Team kennengelernt, konnte mich persönlich weiterentwickeln und positive Erfahrungen sammeln."

Anna (BFD-Reverse)
"Aus diesem Bundesfreiwilligendienst sind Verbindungen zu vielen Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen entstanden, die mich sehr bereichert haben."